CLOSE

DAS GRÖSSTE POTENTIAL LIEGT IN DEN SYNERGIEN ZWISCHEN MENSCHEN

Christian Hitzbleck
& Martin Spütz

zwei Generationen - eine idee

Eine geschichte des masterminding
IT'S FREE!

EINE GEMEINSAME LEIDENSCHAFT

Chris und Martin trafen sich zufällig im Sommer 2018 in einer Kölner Kneipe, und ihnen war schnell klar, dass sie eine Gemeinsamkeit haben: Es ist die Leidenschaft für die Unterstützung von Gestaltern des Wirtschaftsgeschehens. Bald entdeckten sie auch, dass sie die gleiche Vorstellung davon hatten, wie sie diese Unterstützung gestalten möchten: Nicht nur als Coaches oder Berater, sondern, indem sie Gleichgesinnte zusammenbringen, um voneinander zu lernen. Viele Treffen und ein paar Kölsch später beschlossen sie, das MASTERMIND MOVEMENT als Unternehmen zu gründen. Martin ist 30 Jahre älter als Chris. Und trotzdem unterhalten sich die beiden auf Augenhöhe, denn sie haben ganz ähnliche Überzeugungen. Eine davon ist, dass man von jedem Menschen, den man trifft, etwas lernen kann:  Jeder ist ein potenzieller Lehrer! Chris und Martin verbinden Innovation und Erfahrung in ihrer Mission, Sie bei Ihren gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen zu unterstützen.

Christian Hitzbleck

Der Gründer

"Ich liebe es, Menschen zusammenzubringen"

Chris war 2016 Mitbegründer des Musik-Start-ups "Jam Connect". Jam Connect bot Künstlern aus der urbanen Musikszene, aber auch aus der Welt der klassischen Musik, die Möglichkeit zur Zusammenarbeit. In einem Zeitraum von 18 Monaten haben sie so insgesamt 23 Konzerte veranstaltet. Jam Connect schuf eine Gemeinschaft, in der unter Anderem Musikmanager potenzielle neue Talente entdecken und treffen konnten. Innerhalb eines Jahres wuchs diese Community auf über 450 Musiker, Tänzer und Fachleute der Musikindustrie an. Dies inspirierte ihn dazu, die Idee zu erweitern: Er wollte eine Bewegung für Unternehmer und Führungskräfte, die etwas in der Welt bewegen wollen, ins Leben rufen. Ein Format, in dem Ideen durch aktives Zuhören und gegenseitige Unterstützung diskutiert und entwickelt werden können. Im März 2018 gründete er das MASTERMIND MOVEMENT und organisierte in seinem ersten Jahr zwölf exklusive Networking-Veranstaltungen, die "Mastermind Lounges". Seitdem ist die Zahl der Teilnehmer stetig gewachsen. Bis heute hat das MASTERMIND MOVEMENT über 250 Unternehmer und Führungskräfte bei seinen Veranstaltungen begrüßt.

Martin Spütz

Der Experte

"Ich bin fest davon überzeugt: Die Idee des "Masterminding" wird die Art, wie wir lernen, für immer verändern."

Martin verfügt über mehr als 25 Jahre an weltweiter Erfahrung als Executive Coach, Führungstrainer und Management–berater. Er hat zahlreiche internationale Führungskräfte-Entwicklungsprogramme konzipiert und moderiert, hochleistungsfähige Teams aufgebaut und Top-Führungskräfte gecoacht. Martin hat mit Tausenden von Unternehmern und Führungskräften gearbeitet. Zu seinen Kunden gehören Führungskräfte aus verschiedenen Kulturen von Europa und Nordamerika bis nach Asien und Australien, wie z.B. BMW, REWE Systems, Siemens, Thyssenkrupp, The Boston Consulting Group, Bayer, ProsiebenSat1, Strabag, Daiichi Sankyo, Telefonica und andere. Als Systemdenker durch und durch hat Martin ein außergewöhnliches Talent dafür, komplexe Situationen durch Analogien, mentale Modelle und eine gute Dosis Humor leicht verständlich zu machen. Martin hat ein tiefes Verständnis der Neuropsychologie und ihrer Auswirkungen auf Führung und Zusammenarbeit. Für ihn ist Masterminding der nächste logische Schritt. Er ist unser leitender Coach für die Mastermind-Gruppen.

Unterstützung durch eine starke gemeinschaft

Unser support-team

Frank Cieslik

Master Video Artist

Wir lieben Franks Art, wie er uns durch die Linse seiner Kamera seine Sicht der Welt zeigt. Er hat diese besondere Bildsprache. Frank hat alle unsere Filme gedreht und geschnitten. Schauen Sei sich sie an. Ist das nicht ein Top-Job? Frank, das war sehr viel Arbeit! Vielen Dank für Deine Geduld mit uns...

Marc Seick

Founder Advertising Agency CAPE6

Was würde das MASTERMIND MOVEMENT ohne Marc machen? Wenn Sie unsere Filme ansehen und dort Bilder unserer Events sehen: Diese fanden alle in seinen Penthouse Büroräumen im Herzen von Köln statt. Als Unterstützer der ersten Stunde und weil er einfach ein richtig netter Kerl ist, hat er uns seine Räume kostenfrei überlassen. Danke!

Oliver Güth

Meisterfotograf des MASTERMIND MOVEMENT

Ihnen ist vielleicht aufgefallen, dass viele Portraits und Bilder hier dieselbe Bildsprache sprechen. Es ist Olivers Sprache, und wir lieben sie. Oliver hat diesen besonderen Blick auf die Dinge, und wenn er abdrückt, zeigt er Sie von Ihrer besten Seite. Er liebt das, was er tut und liefert jedes mal Top-Qualität ab. Danke, Oliver.

Christian Küller

ZWEIMETERDESIGN

Christian hat unser Logo uns unseren gesamten CI erschaffen. Und wir lieben es. Sie auch? Werfen Sie ihm eine Idee hin, eine vage Richtung, und er kommt mit faszinierenden Konzepten zurück. Übrigens, falls Sie sich fragen, warum seine Agentur "Zweimeterdesign" heißt: Treffen Sie ihn mal, uns sie haben verstanden... Danke, Christian. Du hast uns sehr geholfen!

Holger Bengel

Marketingexperte @markenbengel marketing + meaning

Holger hat über 20 Jahre an Erfahrung im Marketing unter seinem Gürtel. Er hat zig Preise und Auszeichnungen gewonnen und ganze Markenstrategien für viele sehr große Konsumgüter-Konzerne entworfen und implementiert. Jeder von uns kennt seine Arbeit, ohne es zu wissen. Holgers Meisterschaft ist die Kommunikation und die Gestaltung von Sprache. Er hat uns mit fast allen Texten geholfen, die wir geschrieben haben. Holger, vielen Dank. Es ist eine Ehre, mit Dir zu arbeiten.

Jann Eicker

Chief Creative Strategy & Innovation Officer

text text text

WE FACILITATE THE

MASTERMIND

MOVEMENT

Nehmen Sie an diesen sprints und groups teil

eine Auswahl von aktuellen Themen

CHRISTIAN HITZBLECK          
                     MARTIN SPÜTZ

The founders of the
MASTERMIND MOVEMENT

Wollen Sie dabei sein?

BITTE, STELLEN SIE
SICH VOR!

5 kurze Fragen, und wir melden uns.

WILLKOMMEN AN BORD

Keine Angst! Es ist alles unverbindlich.

de_DEDE
en_USEN de_DEDE