MASTERMINDGROUP "VERMÖGENS-SICHERUNG"

Was kostet die Corona-Krise?
Und wer wird sie bezahlen?

Ist mit Inflation zu rechnen, oder werden die Notenbanken die Leitzinsen sogar noch senken. US-Ökonom und Havard-Professor Kenneth Saul Rogoff rät den Notenbanken sogar, den Leitzins auf minus 3 Prozent zu herabzusenken.

Aber wie hoch ist die tatsächliche Inflation, wenn man zum Beispiel die Immobilienmärke einbezieht? Und überhaupt: Was passiert am Immobilienmarkt? Wie wird er sich nach Corona entwickeln? Und wo? Das heißt, welche Immobilienmärkte der Welt sind eigentlich interessant?

Und Aktien? Gibt’s einen zweiten Crash? Oder sind gute Werte das einzig Wahre? Und Gold? Sicher oder viel zu volatil? Und Öl? Und Devisen?

Wir stellen jetzt eine MASTERMIND GROUP zusammen, die sich mit genau diesen Fragen beschäftigt.

Denn man bedenke: Der globale Schuldenberg ist auf 61 Billionen Euro gestiegen. Das sind 61-tausend Milliarden. Oder aber 7.800 Euro pro Kopf der Weltbevölkerung. Jeder Greis im ländlichen China, und jedes Kind in Afrika einbezogen. Wenn wir aber nur die Industrie- und Schwellenländer betrachten, und hier nur Menschen über 15 Jahre, sind es ca. 21.000 Euro pro Kopf.

Wenn wir aber nur die Industrie- und Schwellenländer betrachten, und hier nur Menschen über 15 Jahre, sind es ca. 21.000 Euro pro Kopf.

Clemens Fues vom Münchener Ifo-Institut taxiert die Kosten der Corona-Krise auf 729 Milliarden Euro in Deutschland. Das sind ca. 9.000 Euro pro Einwohner, oder aber ca. 64.000 Euro pro Familie in Deutschland. Die Deutsche Bank greift höher: Sie schätzt den Schaden auf 1,5 Billionen Euro. Und das wären dann ca. 130.000 Euro pro Familie in Deutschland.

Wer wird das bezahlen? Und wie?

Müssen wir mit Vermögenssteuern rechnen? Mit Grundsteuern? Mit Zwangs-Hypotheken gar? Und wie schütze ich mich davor? Welche Konstruktionen erlaubt der Gesetzgeber? Sind Familien-Fonds das Richtige? Treuhandgesellschaften? Firmen-Verbünde?

Und was mache ich mit Cash? In Festgeldkonten parken? Am Aktienmarkt investieren? Und dann wie? Selbst ein Portfolio zusammenstellen? Fonds vertrauen?

Die MASTERMINDGROUP "Vermögenssicherung" beschäftigt sich mit genau diesen Themen... 

Jeder, der etwas Geld auf dem Konto oder im Depot hat, oder aber Immobilien oder andere Werte besitzt, hat wahrscheinlich auch Berater. Vermögensverwalter, Broker, der Banker des Vertrauens (wenn’s den noch gibt). Aber mal ehrlich: Vertrauen Sie den Ratschlägen dieser Profis immer?

Letztlich verfolgt jeder Berater im Finanzmarkt ja auch eigene Interessen. Das ist sein oder ihr gutes Recht! Es lässt uns aber auch zweifeln: Bekomme ich hier wirklich den besten Rat? Und hat dieser Berater selbst gute, verlässliche Beraternetzwerke, bei welchen er sich ständig informiert?

In der MASTERMIND GROUP "Vermögenssicherung" tragen wir all unser Wissen zusammen. Wenn wir unsere Erfahrungen und Informationen austauschen und abgleichen, wird dieses geballte Wissen, also das „Mastermind“ der Gruppe, zu verlässlicheren Prognosen und Strategien kommen, als dies jeder einzelne Experte kann…

Möchten Sie Teil dieser MASTERMIND GROUP werden? Dann registrieren Sie sich einfach mit einem Klick. Er führt auf einen kurzen Fragebogen, der uns erlaubt, Sie schon einmal ein wenig kennen zu lernen.

Wir melden uns dann bei Ihnen.

Willkomen im MASTERMIND MOVEMENT.

de_DEDE
en_USEN de_DEDE